Interview – Benjamin von Abnehmtipps und Abnehmtricks

Interview

Heute haben wir Benjamin von abnehmtricks-und-abnehmtipps.de im Interview, dessen Blog schon von einigen bekannten TV-Sendern aufgegriffen wurde. Benjamin selbst hat innerhalb von fünf Monaten 30kg Gewicht verloren. In Benjamins Blog geht es um abnehmen, gesunde Ernährung und Sport. Dabei setzt er vor allem auf gute und leckere Rezepte, die er seinen Lesern kostenlos zur verfügung stellt. Alles weitere erfahren Sie im Interview.

Hallo Benjamin. Bitte stelle dich doch kurz vor.

Hallo Tim, ich bin Benjamin, 28 Jahre alt und betreibe seit Mitte 2014 einen Ernährungs- und Abnehmblog im Internet. In erster Linie zeige ich dort kostenlos wie man Gewicht verlieren kann und ein gesünderes und vor allem glücklicheres Leben führen kann. Desweiteren bin ich CEO einer Internetagentur, weswegen ich viel vor dem PC sitze und dringend etwas an meinen Gewicht tun musste.

Was findet man auf deinem Blog?

Auf meinem Blog findet man Rezepte, Tipps und Tricks und vor allem mein kostenloses Konzept, mit dem ich, 10.000 Mitglieder und viele weitere Personen aus dem näheren Umfeld abgenommen haben. Insgesamt haben wir bis zum heutigen Tag 167 Tonnen abgenommen 🙂 Das macht mich natürlich sehr stolz! Zudem habe ich einen Ernährungsplan entwickelt, der es vor allem Einsteigern erleichtert, mein Konzept zu übernehmen. Man muss nichts machen, außer Rezepte nachzukochen und wird trotzdem abnehmen 🙂

Wie bist du darauf gekommen, einen Blog rund ums Abnehmen zu starten?

Im Grunde wollte ich anfänglich einfach anderen dabei helfen, abzunehmen und zeigen, dass gesunde Ernährung, Sport und Fitness gar nicht so schwer sind und einem zu einem weitaus besseren Leben verhelfen.

Was unterscheidet dich von den vielen anderen Abnehm-Blogs?

Authentizität… alles, was ich schreibe, habe ich selbst erlebt, ausprobiert und entwickelt. Ich selber wog mal 120 kg und habe mit dem Konzept sowie den Rezepten auf der Seite in fünf Monaten 30 kg abgenommen und bin nun bei sportlichen 80 kg 🙂 Zudem haben wir eine riesen Community, eine Facebook-Gruppe mit über 50.000 Mitgliedern. Jeden Tag treten über 300 neue Abnehmwillige bei und wir unterstützen uns gegenseitig!

Was sind deine drei besten Tipps, die du unseren Lesern geben würdest, um gesund abzunehmen?

  • Glaub nicht alles, was Du liest, erkundige Dich selbst auf mehreren Plattformen!
  • Lass Dir nicht von anderen, die es vermutlich noch nie geschafft haben, Gewicht zu verlieren oder überhaupt mal dicker waren, dein Vorhaben zerreden oder etwas schlechtmachen.
  • Mein wichtigster Tipp! Setzt Dich auf deine Arschbacken und halte die Zeit durch, die Du benötigst, um dein Traumgewicht zu erreichen! Denk dran, du hast noch viel Zeit danach, um so zu Leben wie Du willst. Aber du willst doch glücklich und zufrieden leben? Also Backen zusammen kneifen und einfach mal Zeit durchhalten. Ohne Klick im Kopf kann niemand abnehmen! Das ist Fakt!

Was sind deiner Meinung nach die größten Fehler, die viele beim Abnehmen machen?

Zu denken, dass man innerhalb weniger Wochen sein Wunschgewicht erreichen kann. Und direkt aufgibt, wenn man nicht in der ersten Woche direkt 10 kg verloren hat. Ihr Lieben, ihr habt das Übergewicht auch nicht innerhalb von vier Wochen angegessen, sondern über Jahre hinweg!

abnehmtricks-und-abnehmtipps

Wie kommst du an deine Rezepte?

Ich experimentiere gern:-)

Was hast du für „abnehmtricks-und-abnehmtipps.de“ in Zukunft geplant?

Wir arbeiten aktuell an einem Plan für Leute, die strikt vegan Leben.

Was hältst du von Schrittzählern?

Sind super motivierend und helfen selbst den unmotiviertesten Menschen, etwas zu tun!

Zum Schluss würden wir noch gerne wissen, was dich motiviert hat, beim Abnehmen am Ball zu bleiben.

Dass ich mich laufend besser gefühlt habe, und das in allem Lebenslagen!

Benjamin, wir danken dir hiermit vielmals für das Interview und wünschen deinem Blog, deinem Team und vor allem dir, alles alles gute für die Zukunft.